AKTUELLES

In den vergangenen beiden Tagen haben Fotoshootings für unsere Website stattgefunden.mehr...

Bei den Bauarbeiten auf der Parkstraße hat nun der nächste Bauabschnitt begonnen.mehr...

Diese Woche startet der Bau für das neue Pflegetrainingszentrum.mehr...

01.07.2021

Baustart fürs neue Pflege-Trainingszentrum

Diese Woche startet der Bau für das neue Pflegetrainingszentrum.

Gerade im Pflegebereich ist Nachwuchs ein sehr wichtiges Thema. Wir in der Collm Klinik legen großen Wert auf eine gute und moderne Praxisausbildung.

Darum startet heute der Bau für unser neues Pflege-Trainingszentrum. Im ehemaligen Blumenladen, dem kleinen Häuschen direkt in der Nähe der Klinik, sollen angehende Pflegekräfte demnächst Teile ihrer Praxisausbildung absolvieren können.

Dazu gehört ein Schulungsraum mit Beamer und Konferenztisch, aber auch ein Pflegebett, an dem sich die künftigen Pflegekräfte an einer Puppe ausprobieren können. Damit bei der Ausbildung auch mobile Endgeräte genutzt werden können, gehört natürlich auch ein starkes Datennetz zum Projekt dazu.

Wenn alles nach Plan läuft, wird das neue Pflegetrainingszentrum der Collm Klinik schon Ende des Jahres in Betrieb gehen können - wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.