AKTUELLES

Gerade in der aktuellen Zeit wird Sicherheit bei uns groß geschrieben!mehr...

Auf der Parkstraße beginnt am 19.04.2021 die erste Phase der Bauarbeiten. Alles zur Straßenführung finden Sie hier.mehr...

Unsere kontinuierliche Patientenbefragung hat im vergangenen Quartal erfolgreiche Ergebnisse erbracht.mehr...

08.03.2021

Kunst in der Klinik

Torgauer Kunst- und Kulturverein und Collm Klinik Oschatz präsentieren neue Ausstellung

Ausstellungsübersicht - Klick aufs Bild zum Vergrößern

Seit Freitag, dem 05. März 2021, können in der Collm Klinik Oschatz neue Bilder bewundert werden. Schon seit Längerem besteht zwischen dem Torgauer Kunst- und Kulturverein „Johann Kentmann“ e.V. und der Collm Klinik Oschatz eine Kooperation, in deren Rahmen Werke von verschiedenen Künstlern aus der Region in den Räumlichkeiten der Klinik ausgestellt werden.

Konkret finden sich seit dem 05. März Fotografien der Fotogruppe Nordsachsen bei der Physiotherapie im Untergeschoss sowie im Foyer der zweiten Etage. Des Weiteren sind im Wartebereich der Röntgenabteilung im Erdgeschoss Bilder des Künstlers Mirko Theodor platziert, im Foyer der ersten Etage finden sich Werke von Hans-Peter Graul und das Foyer der dritten Etage schmücken Malereien der Reihe „Meine Landschaften“ von Manfred Kretzschmar.

Die Bilder werden bis Juli dieses Jahres in der Klinik ausgestellt und sind auf Anfrage auch käuflich zu erwerben. 

Aktuell ist die Ausstellung lediglich für Patienten und Mitarbeiter des Hauses zugänglich – doch die Klinikleitung arbeitet derzeit an einer Erweiterung der Besuchsregelungen. Dann könnten noch mehr Menschen in den Genuss der neu ausgestellten Kunstwerke kommen.