AKTUELLES

Bei den Bauarbeiten auf der Parkstraße hat nun der nächste Bauabschnitt begonnen.mehr...

Diese Woche startet der Bau für das neue Pflegetrainingszentrum.mehr...

Ab sofort können Sie sich bei uns über QR-Codes registrieren!mehr...

17.05.2021

Erneute Aktualisierung der Teststrategie

Die Teststrategie unseres Hauses wurde erneut angepasst.

Folgende Festlegungen wurden über die Teststrategie unseres Hauses getroffen:

  • Die PCR-Testungen für Patientinnen und Patienten, die seit mehr als 7 Tagen in unserem Haus stationär betreut werden, werden nicht mehr durchgeführt.
  • Die Anwendung unserer PCR-Tests bei stationärer Aufnahme und unserer Schnelltests bleibt unverändert bestehen. Getestet werden alle Patientinnen und Patienten, die unsere Leistungen sowohl in der Notfallambulanz als auch stationär in Anspruch nehmen müssen. Diese Maßnahme bleibt bis auf Widerruf gültig. Die PCR-Tests bei stationärer Aufnahme wurden zwischenzeitlich für Geimpfte und Genesene zurückgenommen, werden aber nun zunächst wieder eingeführt.
  • Bestehen bleiben auch die wöchentlichen Mitarbeitertestungen, unabhängig davon, ob Mitarbeiter bereits geimpft sind bzw. an einer Covid-Infektion erkrankt waren.

Über Aktualisierungen der Strategie halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.